Tankstelle #10: Fragen. Suchen. Weiterkommen.

Wer sucht, der …?

…findet. Exakt.

Doch, ist das wirklich so? Es ist so 🙂 .

Einen Unterschied zwischen Menschen, die ihr Leben leben und denen, die es irgendwann wenigstens innerlich aufgegeben haben, ist eng mit dem Titel unserer Tankstelle #10 verknüpft. Ich bin froh, dass ich mir als junger Mensch bei älteren Menschen ein bisschen was abgucken konnte und eines hatte damit zu tun, dass ich Menschen erlebte, die die richtigen Fragen stellten, die mit Ausdauer suchten und die dann auch weiterkamen. Und in die Gedanken will ich euch mit hineinnehmen, denn es gibt viele Fragen, die auch du dir vermutlich stellst und für die es lohnt, dass du deine Antworten findest.

  • Was mache ich nach der Schule?
  • Was mache ich nach dem FSJ?
  • Wie finde ich einen Partner?
  • Wie finde ich heraus, wer ich eigentlich wirklich bin?
  • Warum bin ich so und nicht anders?
  • Was will ich eigentlich?
  • Kann man Gott finden?
  • Wie komme ich aus dem Schlamassel raus?
  • Wie erziehe ich mir meine Eltern? 😉

Bei dieser Tankstelle wirst du Handwerkszeug bekommen für dein Leben und wenn es richtig gut läuft, gleich noch eine Menge Mut dein Leben anzupacken. Schließlich ist es kein Zufall, dass genau du hier auf dieser Erde rumläufst 🙂 . Und das Beste ist: Bei dieser Tankstelle wird es eine Fragenbox geben, in die ihr eure Fragen werft. Während der Tankstelle ziehen wir dann sechs Fragen heraus und die werden die nächsten Freitage in unseren Themen dann angegangen.

Bis Freitag? 20.15 Uhr Domäne Blumenrod, einfach durch das Hoftor und dann den Eingang rechts die Treppen hinauf und schon bist du da…

logo-toggle-bar