Tankstelle #9: Mittendrin statt nur dabei

Lobpreis, Gemeinschaft, Begegnung und: von einem alten Geheimnis und nassen Legomännchen.

In der Tankstelle heute wird es nass. Mehr oder weniger zumindest. Doch das ist nicht das Eigentliche. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche Bedeutung hat die Taufe. Klingt trocken? Nur, wenn man nicht genau eintaucht. Viele wurden als Kind getauft, einige lassen sich als Erwachsene taufen. Nass in dem Sinne wurden schon einige, aber was passiert da denn eigentlich? Das Neue Testament eröffnet eine faszinierende Perspektive auf die Taufe: Mittendrin statt nur dabei.

Wir gehen der Frage auf die Spur: Was ist die geistliche Dimension der Taufe? Der heutige Abend kann sowohl für Getaufte wie für noch nicht Getaufte eine Entdeckung werden. Wenn nicht, dürft ihr den Prediger des Abends nass machen 🙂

Los geht es wie gewohnt um 20.15 Uhr. Einlass ist um 19.45 Uhr. Wie immer natürlich in der Domäne Blumenrod.

logo-toggle-bar