Zurück zur ersten Liebe – Tankstelle #6

flyer_lang_header

“Zurück zur ersten Liebe”. Hast du schon einmal eine Partnerschaft oder auch Freundschaft gehabt, die am Anfang der Himmel auf Erden war? Aber halt eben nur am Anfang… Wie schön wäre es dann einfach zurück zur ersten Liebe zu gehen, oder? Als die Schmetterlinge und die Vorfreude, dass sich Verstehen und das Lachen so wunderbar waren…

Ich glaube: wie in der Liebe so auch im Glauben. Manchmal braucht’s ein “zurück zur ersten Liebe”. Und mit der Tankstelle am 01. April werden wir uns mit dieser Thematik beschäftigen, weil Lieben und Glauben zu schön sind um sie einfach aufzugeben.

Wir laden dich herzlich ein die kommenden Freitage mit von der Partie zu sein und deinem Glauben eine Frischzellenkur zu verpassen. Und als eine erste Hilfe, denk doch einmal an die Zeit zurück als dein Glauben gerade ein Hoch hatte… Was war da? Wie war es? Und wie es dahin zurück geht oder auch darüber hinaus, darum geht es dann ab dem 01. April um 20 Uhr, immer freitags …

 

P.S.: Übrigens, wer jetzt denkt, das sei ein neues Problem. Weit gefehlt. Schon bei den ersten Christen war das ein Thema. In einem Brief im Neuen Testament steht folgender Ermutigung:

“Gebt diesen Glaubensmut jetzt nicht auf! Er wird einmal reich belohnt werden. Ja, was ihr nötig habt, ist Standhaftigkeit. Denn wenn ihr unbeirrt Gottes Willen tut, werdet ihr einmal erhalten, was er euch zugesagt hat. Wie heißt es in der Schrift?: »Nur noch eine ganz kurze Zeit, dann wird der da sein, dessen Kommen angekündigt ist; seine Ankunft wird sich nicht verzögern.« ´Und weiter sagt Gott: »Der, der sich auf mich verlässt und im Glauben festbleibt, wird leben. Wenn er sich aber von mir abwendet, werde auch ich nicht zu ihm halten.« Doch wir gehören nicht zu denen, die sich abwenden und sich damit selbst ins Verderben stürzen. Nein, wir gehören zu denen, die am Glauben festhalten und dadurch ihr Leben retten.”

Gib deinen Glaubensmut nicht auf. Er wird einmal reich belohnt werden. In diesem Sinne mutig hereinspaziert und zurück zur ersten Liebe. Immer freitags, 20 Uhr, in der Domäne Blumenrod.

tankstelleklein2 104

logo-toggle-bar